953 Autoren 152 Verlage 1520 Bücher (69% komplett ) 42 Genre 1245 Kurzgeschichten 1504 Cover
Titel: Deutsch - Mann, Mann - Deutsch 
Originaltitel:    
Erscheinungsjahr: 2005
Autor: Fröhlich, Susanne Co-Autor: Kleis, Constanze
Genre: Humor 
Beschreibung / Klappentext:
Aus der Amazon.de-Redaktion Nach dem Erfolg von Mario Barths Langenscheidt Deutsch-Frau / Frau-Deutsch konnte es ja nicht lange dauern, bis nach diesem Schlüssel zur Sprache der Frauen auch eine Anleitung erscheinen musste, die den Frauen die Sprache der Männer erklärt. Vermutlich weil die offenbar noch schwerer zu verstehen sind, hat man mit Susanne Fröhlich und Constanze Kleis gleich zwei "Männerversteherinnen" mit der Abfassung betraut. Und die scheinen ganz genau zu wissen, was Männer wirklich meinen, wenn sie die für ihresgleichen typischen Sprachhülsen absondern. Wenn sie denn überhaupt sprechen, denn: "Männer identifizieren sich mit Superhelden, die kaum mehr Text haben als Buster Keaton. Entsprechend ist auch ihr Wortschatz übersichtlich, werden manche Wörter gleich durch Geräusche ersetzt." Und so bedeute "MMPH" soviel wie "Peinlich!" oder sei "Joa!" ein Ausruf des Stolzes ("Beispiel: Endlich die Porzellan-Fliege im Urinal getroffen!").  
Verlag: Langenscheidt KG 
ISBN: 3468731116   Sammelnummer:  
Zustand: wie neu    Sprache: deutsch   Auflage: 1   Typ: Hardcover   
letzte Änderung: 2007-02-18 - 15:42      Datensatz komplett?