953 Autoren 152 Verlage 1520 Bücher (69% komplett ) 42 Genre 1245 Kurzgeschichten 1504 Cover
Titel: Warte auf das letzte Jahr 
Originaltitel: Now wait for last year   
Erscheinungsjahr: 1966
Autor: Dick, Philip K.

Genre: Science Fiction 

Beschreibung / Klappentext:
Die Erde steht am Rande der Apokalypse. Seit Jahren schon ist sie in einen sinnlosen intergalaktischen Krieg gegen das insektenähnliche Volk der Riegs verwickelt. Gefährlicher noch als der Feind selbst scheinen jedoch die Verbündeten der Menschen zu sein: die Bewohner des Planeten Lili-Stern haben es vor allem darauf abgesehen, Macht und Einfluss über die Erde zu gewinnen. Generalsekretär Gino Molinari, genannt “der Maulwurf”, ist der Einzige, der die Erde vor der vollständigen Übernahme durch die Sternmenschen bewahren kann -- doch Molinari leidet an einer tödlichen Krankheit. Als Molinari den Transplantchirurgen Eric Sweetscent als persönlichen Leibarzt anheuert, ist dieser hocherfreut. Eric ist unglücklich verheiratet und seine Frau Kathy nutzt jede Gelegenheit, um ihm seinen Mangel an beruflichem Ehrgeiz vorzuwerfen. Nun bietet sich ihm endlich die Chance auf eine große Karriere. Doch je mehr er versucht, Molinaris Krankheit auf den Grund zu gehen, desto rätselhafter wird diese. Derweil flüchtet sich Kathy in Drogenexperimente und schluckt eine Substanz namens JJ-180. Sie ahnt nicht, dass diese Droge in Wahrheit ein von den Sternmenschen entwickelter biologischer Kampfstoff ist, der die Zeit selbst aus den Fugen geraten lässt.  

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag 
ISBN: 3453532104   Sammelnummer: 53210 

Zustand: wie neu    Sprache: deutsch   Auflage: 1   Typ: Paperback   

letzte Änderung: 2007-10-16 - 17:31   Datensatz komplett?
Warte auf das letzte Jahr